26.05.2015

Reine Haut durch Honig? | First Impression


Reine Haut durch Honig? | First Impression

Wie ich ja schon in meinem letzten Blogpost zum Thema Hautpflege erwähnt hatte, wollte ich vor allem die Gesichtsreinigung morgens als erstes durch eine mit Honig ersetzen. Hört sich echt richtig komisch an, aber trotzdem wollte und will ich es unbedingt mal ausprobieren.

Warum genau Honig?

Honig überzeugt vor allem durch seine entgiftende Wirkung. Er soll das Immunsystem stärken und die Selbstheilungskräfte des Körpers ankurbeln, da er entzündungshemmend und wundheilend wirkt. Außerdem ist es ein super Mittel um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Haut wird von innen heraus genährt und das sogar angeblich bei allen Hauttypen.
Besonders wichtig, wenn man Honig zur Gesichtsreinigung nutzt, ist (wer hätte es gedacht) seine reinigende Wirkung, die diese klärt und so Unreinheiten vorbeugt.
Allerdings ist diese Methode nicht für das Entfernen für Make-Up gedacht! Dafür wird irgendwann in nächster Zeit noch ein Blogpost kommen.

Meine Anwendung / First Impression...

 Zu allererst feuchte ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser an, um meine Poren zu öffnen. In meine linke Handfläche gebe ich etwas Honig, ungefähr so groß wie eine 50 Cent-Münze. Mit den Fingern meiner freien Hand gehe ich in den Honig hinein und massiere ihn in kreisenden Bewegungen in meine Haut ein. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie entspannend diese Prozedur ist. Entgegen meiner Erwartungen klebt es in Verbindung mit dem Wasser überhaupt nicht, sondern lässt sich super verteilen. Das, was mich aber am meisten entspannen lässt, ist der Geruch*-* Keiner kann mir erzählen, dass ein Waschgel besser riechen kann als Honig. Auch das anschließende Abwaschen ging ganz einfach von statten. Wie schon beim Anfeuchten meiner Haut, habe ich wieder lauwarmes Wasser benutzt und damit den Honig abgewaschen. Nichts war klebrig oder ähnliches. Es hat auch nicht länger gedauert als mit einem normalen Waschgel.

Auf jeden Fall erhoffe ich mir im Honig ein neues Reinigungsprodukt in meiner Hautpflege-Routine. Die Haut hat nach der Anwendung überhaupt gar nicht gespannt und es wäre glaube ich noch nicht einmal eine Feuchtigkeitspflege notwendig gewesen.
Trotzdem werde ich mal schauen, was mein Langzeittest ergeben wird (nach ca. 3-4 Wochen kommt noch einmal eine ganz ausführliche Review zu Honig-Reinigung online). Auf den ersten Blick scheint es mir aber ein neuer Liebling zu werden.

Seid ihr offen für selbstgemachte Hautpflege und würdet eure Haut auch mit Honig reinigen?
Mich würde es echt interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht!

Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥